Tanzsport

E-Mail-Kontakt: tanzen (@) tsv-neufahrn.de

Dienstag, 01 Mai 2018 18:36

Rosafarbene Tütüs, coole Choreografien und Sonnenbrillen bilden den Rahmen der diesjährigen Tanzvorführung

Am Sonntag, den 15. April 2018 konnten es die Kinder der Abteilung Tanzsport schon fast nicht mehr erwarten: Endlich die über viele Wochen und sogar Monate erlernten Choreografien präsentieren, die immer und immer wieder geübten Schritte und Posen, im Zusammenspiel einer Gruppe aus verschiedenen Charakteren, vorführen. Und es hat sich gelohnt!

Die Kleinsten im Alter von drei Jahren zeigten in rosafarbenen Tütüs und ihrer liebsten Barbiepuppe zu den „90er-Hits“, was sie schon gelernt haben. Die Balletttänzerinnen, die ein ganzes „Mini-Ballett“ zeigten, glänzten mit der organisatorischen Leistung, drei einzelne Gruppen mit ihren Tanzelementen, an diesem Tag zu einem Ganzen zusammenzuführen.

Aus dem Bereich Jazz/HipHop gab es verschiedene Tänze zu aktuellen Liedern sowie auch zu einigen 90er-Klassikern von Dj Bobo bis Backstreet Boys. Das kam beim Publikum spürbar gut an.

Nachdem die Tanzabteilung stetig weiterwächst und letztes Jahr die „Zumba-Kids“ Gruppe zum ersten Mal dabei war, feierten dieses Jahr die „Boom Boys“ ihre Premiere. Unter der Leitung der Trainerin Stephi hatten die Jungs im Alter zwischen 8 und 12 Jahren seit November eine richtig coole Choreographie einstudiert. Mit viel Charme und Sonnenbrillen waren sie der krönende Abschluss einer kunterbunten Show.

Umrahmt war der Nachmittag dieses Mal von einem Crêpes- und Muffinstand, der eine kombinierte Aktion der diesjährigen FSJlern und der fleißig backenden Mamas und Papas war. Geschwitzt wurde hier fast mehr als auf der Tanzfläche, da die ca. 150 Tänzer und Tänzerinnen nach ihrem Auftritt natürlich etwas Süßes zur Stärkung und Belohnung haben wollten.

Jedes Jahr aufs Neue bereitet es eine riesige Freude, den Glanz in den Kinderaugen zu sehen, wenn sie in tolle Kostüme schlüpfen dürfen, extra geschminkt und frisiert werden und vor einem Publikum mit mehreren hundert Leuten ihre Tänze und ihr Können zeigen können. Auch die Spannung in den Augen der Eltern, zu sehen, was die eigenen Kinder gelernt haben und mit welcher Freude sie dabei sind, ist es jedes Mal wieder wert, das alles auf die Beine zu stellen. Ohne die gute Zusammenarbeit der Trainer sowie die Unterstützung der zahlreichen Helfermamas und -papas wäre dies aber gar nicht möglich. Vielen herzlichen Dank dafür!

Somit können wir sehr stolz auf eine tolle Abteilung blicken, die sicher auch weiterhin die Freude an Bewegung mit Musik fördert.

(Autor: N. Streidl)

Letzte Änderung am Donnerstag, 18 Oktober 2018 23:05