E-Mail-Kontakt: tennis (@) tsv-neufahrn.de

Sonntag, 07 Mai 2023 23:16

Tennis Plätze geöffnet

geschrieben von

Die Tennisplätze des TSV Neufahrn #1,#2 und #4 sind zum Spielbetrieb freigegeben.

Bei Platz 3 wurde nicht nur der Belag, es wurde eindeutig versucht ohne Tennissandplatzschuhe zu spielen, beschädigt, sondern beim Versuch das Netz zu spannen wurde die Halterung abgerissen. Deshalb kann bis zur Reparatur dort nicht gespielt werden.

Daher nochmals die Benutzungsregeln in aller Kürze !

Bitte nur mit Tennisschuhen spielen ! Mit den Abziehmatten sorgsam umgehen, die waren letztes Jahr zu oft ein- oder gar abgerissen
Wenn der Boden zu weich ist und die Abdrücke zu tief werden muss man auch mal aufhören zu spielen und dann bitte auch nicht nur einmal abziehen, sondern möglichst alle Spuren bzw. Abdrücke beseitigen

Nach der langen Frühjahrs-Regenzeit wächst auch das Unkraut schon wieder und es wäre schön wenn man sich bückt und es beseitigt

Eine schöne Saison für alle wünscht euch

Paul Schweizer

Mittwoch, 28 April 2021 17:35

Familiensport - Tennis ist eine Möglichkeit

geschrieben von

Seit 2020 können alle Mitglieder des TSV Neufahrn unsere vier Tennisplätze ohne zusätzlichen Spartenbeitrag/Platzmiete nutzen. Das hat dazu geführt, dass so mancher diesen Sport für sich wieder oder neu entdeckt hat. Auch das eine oder andere neue Gesicht war auf unserer Anlage zu sehen.

Auch in diesem Jahr hoffen wir, dass weitere TSV Mitglieder (und vielleicht ja auch neue Mitglieder) den Spaß am Tennis finden. Dieser Sport ist vor allem in Zeiten von Corona interessant, da Tennis zu den wenigen Sportarten zählt, die frühzeitig möglich sind.

Neu in diesem Jahr -  Online Reservierung für die Tennisplätze !

Die Tennisplätze können unter Platz buchen online reserviert werden. Natürlich muß man sich einmalig registrieren und erst nach der Überprüfung der Mitgliedschaft durch den TSV Neufahen , online loslegen.

Den Schlüssel für die Tennis-Anlage gibt es gegen Hinterlegung eines Pfands - entweder in der Geschäftsstelle oder bei unserem Vereinswirt. Bitte unbedingt beachten! den Schlüssel gibt es nur zu den jeweiligen Öffnungszeiten und auch die Rückgabe, sprich Auslösen des Pfandes ist nur zu den bekannten Öffnungszeiten möglich. An einer elektronischen Zugangsmöglichkeit wird schon aktiv gearbeitet.

Ein paar Hinweise für alle, die noch nicht so oft auf Tennisplätzen unterwegs waren. Die gilt es zu beachten, damit auch der nächste Spieler den Platz bespielbar vorfindet.

• Unbedingt Tennisschuhe tragen (Schuhe mit starken Profilen beschädigen den Platz)
  • Die Plätze nach Benutzung immer abziehen und die Linien abbürsten.
  • Trockene Plätze vor und nach dem Spielen wässern.
  • Plätze die nach starkem Regen noch nass oder aus anderen Gründen sehr weich sind -> nicht spielen!
  • Wenn doch mal ein kleineres Loch entsteht, den Platz mit dem Fuß wieder einebnen und festtreten.

Das alles und noch weitere Informationen zum Tennis findet ihr auch in der aushängenden Platzordnung. Wer Fragen zur online Reservierung oder zum Tennis allgemein hat, kann sich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden..

Dienstag, 30 Juni 2015 11:10

Tennis verlernt man nicht - kommt einfach mal vorbei

geschrieben von

Zum ersten Mal hat die Tennisabteilung des TSV Neufahrn eine Mannschaft - Herren 65 - beim BTV angemeldet. Im letzten Jahr spielten wir noch für Goldach und konnten die gesamte Spielzeit nur ein Einzel und ein Doppel gewinnen. Dieses Jahr haben wir aber am zweiten Spieltag mit 10:4 gewonnen. Es werden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. Wir konnten 2 Einzel und beide Doppel gegen die Auswahl der TeG Dachau Süd 2 für uns entscheiden.

Da durch die vielen gemeinsamen Trainingstage (Montag und Freitag ab 10.00 Uhr)  wieder mehr gespielt wird, kommt bei allen Teilnehmern – und es können auch die mittrainieren, die nicht in der Mannschaft spielen – wieder mehr Begeisterung auf.

So mach es Spaß. Wir bräuchten nur mehr, die mitspielen wollen. Es gibt sicher einige im Verein die auch mal wieder zum Schläger greifen sollten! Man verlernt es nicht und ist gleich wieder drin.

Kommt doch einfach vorbei oder meldet euch.