Unser Motto ist - Gesundheit, Fitness und Freude am Sport

Skigymnastik

Immer im Oktober beginnt die Skigymnastik des TSV Neufahrn unter der Leitung von Stefan. Er bietet ein abwechslungsreiches Programm. Trainiert wird alles, was ein Wintersportler braucht. Die Skigymnastik endet mit dem Beginn der Pfingstferien.

Body Fit       (ehem. Damengymnastik)

Diese Gruppe trifft sich mit Marisa zu einem abwechslungsreichen Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Kraftausdauer und Mobility.
Mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenem Equipment wie Pezzibälle, Hanteln oder Stepper entsteht ein vielfältiges Workout für Anfänger und Fortgeschrittene. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

Fit in den Tag

Susanne trainiert Kraft und Ausdauer. Hantel, Steppbrett und Theraband kommen zum Einsatz. Ebenso gibt es Tabata und HIIT-Einheiten. Ziel ist der Erhalt und die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Bodystyling      (ehem.BBP)

In diesem Kurs wird unter wechselnder Leitung von Marisa und Susanne mit Hilfe variablen Trainingsgeräten wie z.B. Schwingstäbe, Steppbretter, Thera-
bänder oder Hanteln an einer wohlgeformten Figur gearbeitet. Zusätzlich ist auch ein Konditionsaufbau mit verschiedenen Intervallmethoden das Ziel des Trainings.

Workout am Vormittag

Susanne bietet mit einer Mischung aus Kraft- und Cardiotraining einen tollen Start in den Tag. U. a. stehen Übungen mit Hanteln, Bändern und Schwingstab auf dem Programm sowie ein bunter Mix aus Intervallmethoden wie Tabata oder HIIT.

Body & Mind     (ehem. Fit ab 50)

Body & Mind ist ein ganzheitliches Bewegungsprogramm mit Anja. Der Schwerpunkt liegt in der Mobilisierung der Tiefenmuskulatur, im Faszientraining, Kräftigung der Muskeln und Gehirntraining durch Koordinationsübungen und LifeKinetik.

HulaHoop

Bei flotter Musik ist das Training für jedes Alter geeignet. Kalorien werden verbrannt, Durchblutung gefördert, die Wirbelsäule wird mobilisiert und der Kreislauf in Schwung gebracht - es macht einfach Spaß!

Seniorengymnastik   (ehem. Ausgleichsgym.)

Der Schwerpunkt der Übungen liegt bei Jakob darin, die Muskulatur und die Beweglichkeit zu erhalten bzw. zu erhöhen sowie den Gleichgewichtssinn zu mobilisieren.
Zusätzlich gibt es mit Jakob eine weitere Stunde im Fitnessraum, die ein Kraft- und Ausdauertraining beinhaltet.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, einfach dazu zustoßen und sich selbst vom wohltuenden Effekt des Trainings zu überzeugen. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Für Nichtmitglieder, die das Sportangebot nutzen möchten, bietet der Verein Kurskarten an.

Das Sportgelände des TSV Neufahrn befindet sich am östlichen Ortsrand der Gemeinde Neufahrn. Die TSV Halle ist gegenüber dem Schwimmbad, neben der Vereinsgaststätte „Der Grieche“

Weitere Informationen erhalten Sie per Mail von unserer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. oder vor Ort, in der Geschäftsstelle. Adresse und Öffnungszeiten - bis ans Seitenende scrollen.