Fünf Mannschaften waren angetreten. Jedes Team spielte gegen jeden. Es galt, vier Spiele mit jeweils einer Halbzeit Handball und einer Halbzeit Fußball körperlich und geistig durchzustehen. Die Herausforderung nahmen alle mit viel Humor und Ehrgeiz an. Am Ende zählten die in jeder Halbzeit erkämpften Punkte, immer getrennt bewertet im Handball und im Fußball.

Die Spieler gaben alles. Ob ausgefallene Handballmoves oder spektakuläre Fußballtore – alles wurde geboten.

Mancher Spieler hatte vorher noch nie Fußball gespielt, geschweige denn Handball. Aber das hielt niemanden davon ab, um jeden Ball zu kämpfen. Durch den Regen der aufgestellten Rasensprenger sahen am Schluss viele Spieler wie paniert aus, der Sand war einfach überall.

Am Ende siegten verdient die Freundesclique „Die Möschners“, gefolgt von den „Sandalen“ der Freizeithandballer, dem „SchnellverSAND“-Team der Handballjugend, dem Team des Segel-Surf-Clubs Neufahrn und den „Aldiletten Süd“ der Neufahrner Wasserwacht.

Alle hatten viel Spaß am Turnier und planen bereits jetzt, auch im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein, wenn es heißt: Die 5. Copa Neufahrner geht erneut an den Start.

Bei der Siegerehrung bedankten sich die Veranstalter bei allen Spielern, Helfern und Unterstützern, ohne die das Turnier gar nicht stattfinden könnte. Alle Teams bekamen eine nachhaltige Holzmedalle als Andenken, außerdem etwas für den Flüssigkeitsausgleich sowie süße Nervennahrung. Das Siegerteam erhielt zusätzlich noch von erima gesponserte T-Shirts mit Copa Neufahrna-Aufdruck. So haben sie für das kommende Turnier bereits einheitliche Team-Kleidung.

Und alle waren sich einig: Es war ein superschöner und ereignisreicher Tag.