In der Jugend C Liga 3 konnte sich die Mannschaft bestehend aus Aysenil Aksoy, Viktoria Dymler, Shaya Frank, Elisabeth Pflügler und Laurie Schöffler mit 10 Punkten Vorsprung den 1. Platz vor Lohhof und Unterhaching sichern. Nicht überraschend ist daher, dass die fünf auch unter den insgesamt 37 Teilnehmerinnen dieser Jugend und Liga hervoragende Platzierungen in der Einzelwertung erreichten. Viktoria erreichte Platz 2 mit 63,15 Punkten, Elisabeth Platz 3 mit 61,60 Punkten, Aysenil Platz 4 mit 61,15 Punkten, Laurie Platz 6 mit 60,20 Punkten und Shaya Platz 11 mit 58,25 Punkten. Elisabeth zeigte am Barren die Übung auf der höchten Schwierigkeitsstufe P9 und erhielt dafür 17 Punkte – die höchste Punktzahl am Barren unter den 147 Teilnehmerinnen der gesamten Jugend C. Die Mannschaft unter der Leitung von Alexandra Pflügler und Cornelia Kallinger hat sich mit ihrer herausragenden Leistung für das Finale im Herbst qualifiziert.

Felicitas Pflügler, die zusammen mit unserer Jugend C trainiert, hat beim SC Eching in der ersten Mannschaft Jugend E Liga 3 ausgeholfen. An drei Geräten überzeugte sie mit sehr guten Wertungen, lediglich am Balken spielten ihr die Nerven einen Streich. In der Einzelwertung gewann Felicitas dennoch mit über 3 Punkten Vorsprung. Sie erturnte sich mit 59,50 Punkten auf Platz 1.

Unsere jüngste Wettkampfgruppe unter der Leitung von Zhenya Kurochkina und Tabea Grebacher konnte gleich zwei Mannschaften in Liga 2 der Jugend F an den Start schicken. Für die 1. Mannschaft traten Isabell Förg, Sophie Klusmeyer, Alina Leinhäuser, Josefine Straub und Jiaman Zuo an. Die 2. Mannschaft bestand aus Estelle Badur, Madlen Badur, Rosa Dymler, Marie Kreutzer und Lara Roßberg. Für die Gruppe der Jahrgänge 2016/17 war es der erste Wettkampf im Turngau München und sowohl Turnerinnen als auch die Trainerinnen waren sehr aufgeregt. Umso größer war die Freude über die tollen Ergebnisse: Unter den 8 Mannschaften konnte sich die 1. Mannschaft den 2. Platz mit 186,55 Punkten erturnen, die 2. Mannschaft erreichte den 5. Platz mit 178,80 Punkten.

Der TSV Neufahrn dankt dem Turngau München und insbesondere der Wettkampfleitung Kerstin Schmidt für den tollen Wettkampf mit insgesamt 770 Teilnehmerinnen!